Theater «Heimwärts»

Theater «Heimwärts»

Ein Anlass der Frauengemeinschaften St. Anton und St. Sebastian

Am 5.4.2019 hat das Duo Fink & Meise im vollbesetzten grossen Saal des Pfarreiheims das Erzähltheater «Heimwärts» aufgeführt. Für das leibliche Wohl haben die Frauengemeinschaften St. Anton und St. Sebastian gesorgt.

Gute Stimmung empfing die Theaterbesucher bereits im Karl Moser-Foyer, wo sie sich vor der Vorstellung bei einem Glas Prosecco oder Wettinger Wein und belegten Brötli und Kuchen auf den Abend einstimmen konnten. Die beiden Frauengemeinschaften St. Anton und St. Sebastian zauberten ein wundervolles Buffet.
So gestärkt konnte man sich von den beiden Schauspielerinnen Olivia Keller und Alice Schönenberger, alias Fink & Meise, in die Schweizer Sagenwelt entführen lassen. Auf der gemeinsamen Wanderung durch die Schweiz erfuhren wir unter anderem, was es mit dem Geist des Geigers in der Tegerfelder Linde auf sich hat, warum man sich bei einem Grenzlauf nicht auf einen zu gut gefütterten Hahn verlassen soll und warum es gefährlich ist, sein Gärtli zu hoch oben am Berg anzulegen. Zwischen den Geschichten sorgten Volkslieder, begleitet von Gitarre, Querflöte oder Regenrohr, für Abwechslung.
Die Pause bot ausreichend Zeit, um sich mit Freunden und Bekannten über das eben Gehörte auszutauschen und sich noch einmal zu stärken.
Danach erfreuten die beiden Schauspielerinnen noch einmal mit Poesie, Humor und Tiefgang die Zuschauer aller Generationen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Barbara Kaufmann, die uns mit viel Herzblut die Aufführung des Theaterstückes ermöglicht hat, und an die vielen Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend zu einem wunderbaren Ereignis werden konnte.

Eva Moser, Frauengemeinschaft St. Sebastian