Rückblick Karfreitag – Ostern 2021

Rückblick Karfreitag – Ostern 2021

Auf Einladung des Pfarreirats St.Sebastian trafen sich am Karfreitagmorgen Familien mit Kindern, ältere und jüngere Personen in zwei Gruppen beim Sandgrubengebäude und machten sich auf den Weg Richtung Sulperg um gemeinsam über den Kreuzweg Jesu nachzudenken. Ein Stein in der Hand erinnerte uns an verschiedene Steine, die uns auf dem Leidensweg Jesu, aber auch auf unserem eigenen Lebensweg begleiten. Stolpersteine, Grenzsteine, Stein des Anstosses oder der Freundschaft ….

Für Familien fand in beiden Pfarreien eine besondere Osternachtsfeier statt. Unter dem Motto «Zeichen des Lebens» konnten (Gross-) Eltern und Kinder anhand von verschiedenen Stationen dem Ostergeheimnis hörend und sehend auf die Spur kommen und selbst eine Kerze gestalten, die nach dem Ostersegen mit nach Hause genommen werden durfte.