Rückblick Comic Abend vom 14. November 2017

Rückblick Comic Abend vom 14. November 2017

Etwa 25 Personen wagten sich an diesem Abend in den Saal des St. Anton. Unser Ziel und Wunsch, einen generationenübergreifenden Anlass anzubieten, wurde vollends erfüllt, waren doch die Teilnehmenden zwischen 10 und über 70 Jahre alt. Eine wirkliche Freude.

Die Ankündigung, dass nach diesem Abend niemand mehr sagen kann, er oder sie könne nicht zeichnen, hat sich bewahrheitet. Iris Gerber führte mit ihrer ruhigen Art behutsam in die Technik des Comiczeichnens ein. Nach den ersten zaghaften Linien und Punkten begannen die witzigen Figuren Strich für Strich zu leben und zum Schluss war jedes einzelne Bild ein Unikat, obwohl die Vorlage dieselbe war.

In der Pause gab es feine Leckereien zum Naschen und Getränke, um sich für eine oder zwei weitere Figuren zu stärken.

Eine heitere und lockere Stimmung begleitete die kreativen Zeichner und Zeichnerinnen durch den Abend und man war sich zum Schluss einig, dass es tatsächlich gar nicht so schwierig war und sehr viel Spass gemacht hatte. Natürlich durften die Kunstwerke mit Stolz nach Hause genommen werden.

Für den FG Vorstand
Jacqueline Brunner

Rückblick Comic Abend vom 14. November 2017 Rückblick Comic Abend vom 14. November 2017 1 Rückblick Comic Abend vom 14. November 2017 2 Rückblick Comic Abend vom 14. November 2017 3