Rückblick auf „Zäme am Tisch“ vom 27. Oktober 2023

Rückblick auf „Zäme am Tisch“ vom 27. Oktober 2023

Die Frauengemeinschaft St. Anton lädt zweimal im Jahr zu einer schönen und herzlichen Gemeinschaftsveranstaltung ein. Am Freitag, 27. Oktober kamen 80 Menschen jeden Alters und verschiedener kultureller Herkunft wieder zu einem „Zäme am Tisch“ im Saal des St. Antons zusammen. Gemeinsam zu speisen und Geld für einen guten Zweck zu sammeln ist der Gedanke dahinter. Dieses Mal ging der Erlös an den Muttertagsfonds des Aarg. Kath. Frauenbundes, der bedürftigen Familien im Aargau hilft und zum Essen eingeladen wurden die Deutschkurs-Besucher und -Besucherinnen vom Verein treff.punkt.

Die Gäste wurden mit kiloweise Spaghetti und verschiedenen, feinen Saucen sowie einer verlockenden Auswahl von zehn Kuchen verwöhnt. Die Preise sind für jeden erschwinglich: 10 Franken für Erwachsene und 5 Franken für Kinder sollen es allen möglich machen an einem geselligen Anlass teilzunehmen. Das ist was wir in der Frauengemeinschaft unter Gemeinschaft und Solidarität verstehen. Die vielen „Dankeschöns“ und „Komplimente“ motivieren uns und die Batzen, die daneben auch noch ins Spenden-Kässeli wandern erfreuen uns

Im Hintergrund eines „Zäme am Tisch“ braucht es immer engagierte, uneigennützige und grosszügige Hilfsbereitschaft. Vom Einkaufen übers Kochen, vom Auftischen, dekorieren bis zum Abwasch und aufräumen kommen ein paar Stunden zusammen. Wir danken von Herzen allen Kuchenspenderinnen, und Helferinnen und Helfer, welche diesen Anlass erst möglich machen.

„Zäme am Tisch“ zeigt, wie eine einfache, feine Mahlzeit Menschen zusammenbringt und gleichzeitig finanzielle Hilfe für bedürftige Familien bereitstellen kann. 

Für den Vorstand der FG St. Anton

Merice Rüfenacht

Rückblick auf "Zäme am Tisch" vom 27. Oktober 2023 4