Rorate 2017 – ein stärkender Start in den Tag.

Rorate 2017 – ein stärkender Start in den Tag.

Noch in dunkler Nacht – um 5.30 – treffen sich die Sängerinnen und Sänger zum Einsingen. Sakristanin und Religionslehrerin zünden Kerzen an, die Heizung läuft auf Hochtouren….. nach und nach treffen alle Beteiligten ein, damit um 6 Uhr alles bereit ist für den Rorategottesdienst. Die Worte aus der Bibel erzählen uns die uralte Geschichte vom Warten auf den Erlöser, von Josefs Träumen, Worte der Propheten. Wir lassen uns hineinnehmen in die schönen Melodien, die stimmungsvollen Lichter und geniessen den Moment der morgendlichen Ruhe.
Anschliessen treffen sich alle wieder im wunderbar vorbereiteten Pfarreisaal. Kaffeeduft und frisches Brot, feine Konfi und fleissige Hände….. Ein herzliches Dankeschön an die Heinzel-Frauen, welche für uns alle gesorgt haben und anschliessend jeweils wieder fein säuberlich aufräumen.

Helen Müller, Antonius-Chor