Rentierwanderung 8/2019 «Auenlandschaft Dietikon»

Rentierwanderung 8/2019    «Auenlandschaft Dietikon»

Die SBB führt uns nach Dietikon. Vom Bahnhof marschieren wir zur Limmat und laufen am rechten Ufer entlang. Ein paar hundert Meter weiter treffen wir auf die urtümliche Auenlandschaft, welche zu den wertvollsten Naturschutzgebieten des Kantons Zürich gehört. Dies verrät uns eine Infotafel am Wegrand. Von diversen Beobachtungsposten können je nach Jahreszeit seltene Wassertiere beobachtet werden. Gemütlich folgen wir stets dem rechten Limmatuferweg via Würenlos, Chlosterschür bis zum Wettinger Tägerhard.

Als Abschluss der Saison lädt uns B. Fischer zu einem gemütlichen Umtrunkt in sein kleines Paradies im Schrebergarten Wettingen ein. So endet unsere letzte Wanderung 2019 –  wir freuen uns schon auf das nächste Wanderprogramm!     Helen Müller     (Fotos Urs Bilgerig)