Rentierwanderung 7/2017 Spreitenbach – Egelsee – Reppischhof — 20.9.2017

Rentierwanderung 7/2017  Spreitenbach – Egelsee – Reppischhof  — 20.9.2017

Der Bus der RVBW bringt uns nach Spreitenbach Shopping Center. Zuerst durchqueren wir ein kurzes Stück der Gemeinde bis zum Waldrand. Von da bis zum Egelsee geht es immer bergauf. An diesem schönen Ort machen wir eine wohlverdiente Rast und gönnen uns etwas aus dem Rucksack.

Gestärkt und ausgeruht,  machen wir uns auf den zweiten Teil der Wanderung. Der Weg geht jetzt meistens bergab und bald erreichen wir den Weiler Gwinden. Er gehört zur Gemeinde Bergdietikon. Wir geniessen die besonnte Herbstlandschaft mit den schönen Wolkenbildern und wandern  immer weiter hinunter bis zum Bahnhof Reppischhof. Mit der Bremgarten-Dietikon-Wohlen-Bahn fahren wir nach Dietikon und nach der obligatorischen gemütlichen Einkehr bringt uns die SBB zurück nach Baden.