Rentierwanderung 7/19 Mellikon – Endingen

Rentierwanderung 7/19   Mellikon – Endingen

Mittwoch, 18. September

Es begann fast als Ausflugbus oder kleine Schulreise: Das Postauto brachte uns von der Kanti Wettingen via Ehrendingen, Schneisingen, Fisibach nach Rümikon und mit dem Zug weiter nach Mellikon. Unsere Wanderung führte uns bergaufwärts und bereits konnten wir einen Blick weit übers Rheintal bis in den nahen Schwarzwald werfen. Hoch über der Probstei Wislikofen marschierten wir weiter durch den schönen grünen Wald bis zum Etelweiher. Schon bald war die Höhe erreicht und aus dem Wald tretend durften wir die Sicht übers Surbtal geniessen. Weiter ging es via dem Weiler Vogelsang gemütlich hinunter nach Endingen, von wo uns das Postauto wieder nach Baden zurückfuhr.

Eine tolle Wanderung bei bestem Wetter. Herzlichen Dank an Franz Muoth den Wanderleiter und Urs Bilgerig, der immer alles fotografisch dokumentiert.