Rentierwanderung 5-2018

Rentierwanderung 5-2018

Die Wanderung begann im Kappelerhof und führte uns in eines der spannendsten Naturreservate der Schweiz, den Eiben-Urwald. In steilen Hängen und tief eingeschnittenen Bachtobeln erstreckt sich ein eindrücklicher Wald mit Hunderten von teilweise uralten Eibenbäumen. Grosse Bestände von Farnen und Moosen bedecken den Boden und die umgestürzten und vermodernden Stämme  – ein Märchenwald durch den uns ein schmaler Fusspfad führte. An der Grenze des Reservates erreichten wir nach einem kurzen, aber steilen, teilweise über Metalltreppen führenden Aufstieg, den Felskopf der „Anzflue“ mit prächtigem, verstecktem Ausblick Richtung Lägern.

Von diesem Aussichts-und Rastplatz führte uns weitgehend ebene Waldwege weiter zum Blick übers Wasserschloss am Gebenstorfer Horn und wieder zurück bis zur Einkehr im Restaurant Baldegg, von wo uns die RVBW wieder nach Baden und Wettingen zurückführte. Trotz sehr heissem, drückendem Wetter war es angenehm im Wald zu wandern.    Helen Müller