Rentierwanderung 3/2017 Bremgarten – Mellingen

Rentierwanderung 3/2017 Bremgarten – Mellingen

Bei schönstem Wetter machte sich eine muntere Schar Rentner, sogenannte „Rentiers“, auf den Weg entlang der Reuss bis Mellingen.

Wanderleiter Franz Muoth wusste über Bremgarten einiges zu berichten und unterhielt uns beim ersten Rast mit einem kleinen Ständchen auf der Mundharmonika. Unterwegs gab es viel zu bereden und zu beobachten und die Zeit verging im Fluge, zumal der Weg meist im Schatten verlief. Vorbei an der Fähre und dem Campingplatz in Sulz erreichten wir die neue Brücke im Gnadenthal und bald auch die lauschige Gartenwirtschaft wo wir flink bedient wurden. Einige nahmen bereits hier das Postauto nach Baden, die ganz fleissigen Wanderer folgten der Reuss noch weiter bis in Städtchen Mellingen.

Herzlichen Dank an Franz und an Petrus, die uns einen solchen Prachtstag ermöglichten!

(Fotos Urs Bilgerig)