Rentierwanderung 2/2018

Rentierwanderung 2/2018

18. April 2018 – Würenlos – Altberg – Weiningen

Mit dem RVBW-Bus Nr. 1 fahren wir nach Würenlos bis zur Haltestelle Raiffeisenbank. Hier beginnt die Wanderung unter der dem heutigen Wanderleiter Engelbert Fischer. Bald schon beginnt der erste kurze Aufstieg. Nach kurzer Zeit erreichen wir den Waldrand mit prächtiger Sicht auf Würenlos und wandern nun fast nur noch im Wald. Bei Hüttikon überqueren wir die Strasse. Bald schon haben wir unsere erste Trinkpause verdient. Weiter geht es immer leicht bergwärts und nach ca. 1,5 Stunden haben wir unser erstes Etappenziel, die Waldschenke Altberg erreicht.

Neben der gemütlichen Mittagspause mit Verpflegung aus dem Rucksack oder in der Waldschenke, lassen es sich einige nicht nehmen, den Aussichtsturm zu besteigen. Gut gestärkt und wieder ausgeruht geht es weiter nach Weiningen, wo wir unsere Wanderung beim Schlusstrunk im Restaurant Linde beenden. Der Bus der VBZ bringt uns nach Dietikon und mit der S12 geht’s zurück nach Baden.