Rentierwanderung 04/2019

Rentierwanderung 04/2019

Mittwoch, 5. Juni 2019

«Habsburg, Chernenberg Grat, Schloss Wildegg, Bahnhof Wildegg»

Bei schönstem Wetter trafen wir uns in Baden und fuhren mit der SBB  nach Brugg und von da mit dem Postauto weiter nach Habsburg Dorf.

Der Wanderweg führte uns an der Habsburg vorbei Richtung Scherz und dann, langsam an Höhe gewinnend, Richtung Chernenberg Grat. Dank kundigen „Pfandfindern“ mit GPS und anderen Hilfsmitteln erreichten wir unser erstes Ziel, eine wunderbare Aussichtsplattform hoch über der Aare. Wer hat schon einen solche Aussicht beim Mittagessen!

Frisch gestärkt ging es weiter bis zum Schloss Wildegg. Hier galt es den schönen Garten vor dem Schloss zu bewundern. Zeit für ein Gruppenfoto und ein kühles Bier im Schlossrestaurant und schon machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof Wildegg und wieder zurück nach Baden oder Wettiongen.                                                       Fotos Urs Bilgerig