Rentierwanderung 03/2019 nach St. Urban

Rentierwanderung 03/2019  nach St. Urban

«Pfaffnau – Brüschhubel – St. Urban – Murgenthal»

Dienstag 14. Mai 2019    –   Im Pfarrblatt „Horizonte“ stand:

Von Pfaffnau Post nehmen wir  «Pilgerweg» Richtung St. Urban. Nach sanftem Aufstieg zum Brüschhubel geht es weiter durch den Chüewald. Mit jedem Schritt nähern wir uns dem Kloster St. Urban. Dass ausnahmsweise ein Dienstag als Ausweichdatum für unsere Mai-Wanderung angesetzt wurde, liegt im Umstand begründet, dass wir unserer Wandergruppe gerne eine Einkehr in der Klosterschenke im Sinne eines einfachen «Pilgeressens» ermöglichen wollen. Mittwoch ist hier wöchentlicher Ruhetag. Nach dem Mittagessen ist die Führung in der prächtigen Klosterkirche und deren Umgebung programmiert. Beim Bahnhof Murgenthal besteigen wir die S 23 nach Baden.

Herzlichen Dank an Rolf Hauser, der diese Wanderung für uns organisierte.   Fotos: Urs Bilgerig.