Kochanlass der Frauengemeinschaft St. Sebastian

Kochanlass der Frauengemeinschaft St. Sebastian

Superfood-Schüssel bis «Eton Mess»

Am 17.5.2018 haben sich 11 kochfreudige Mitglieder und Gäste der Frauengemeinschaft St. Sebastian im Kochstudio von Maya Lukas in Untersiggenthal getroffen, um Rezepte zu Thema 30- Minuten -Küche auszuprobieren.

Im kleinen aber feinen Kochstudio von Maya Lukas empfing uns schon ein Tisch mit hübsch angerichteten Zutaten, die unsere Vorfreude auf den Abend erhöhten. Bei einem Begrüssungsgetränk erklärte uns die gelernte Köchin den Verlauf des Abends. Da die Zubereitung eines Gerichtes nur 30 Minuten dauern sollte, hatte sie vier verschiedene Menüs ausgesucht, die wir in Dreiergruppen zubereiteten. Bei der Auswahl legte sie besonderen Wert auf frische und ausgewogene Zutaten. Während drei Frauen in der Küche beschäftigt waren, erklärte Maya Lukas Interessantes zur Zubereitung und den Zutaten, so dass es auch den Zuschauerinnen nie langweilig wurde. Nachdem ein Menü verspeist war, wurde das nächste gekocht. So lernten wir im Laufe des Abends eine Vegi-Lasagne, eine Superfood-Schüssel mit Poulet, Süsskartoffeln und Avocado an Erdnusssauce, ein marokkanisches Couscous und eine mexikanische Suppe kennen. Zum Dessert gab es ein Mango-Bananen-Lassi, Aprikosen-Pralinen und eine «Eton Mess», ein englisches Erdbeer- Dessert.

Wir haben gestaunt, welch feine Gerichte man in so kurzer Zeit mit frischen Zutaten zubereiten kann und machten uns mit wohlig gefüllten Mägen und gut gelaunt auf den Heimweg. Das ein oder andere Rezept wird sicherlich in der eigenen Küche ausprobiert werden.

Eva Moser, Frauengemeinschaft St. Sebastian