Kinder besuchen den Samichlaus

Kinder besuchen den Samichlaus

Bei jedem Kind schlägt das Herz höher, wenn am 6. Dezember der Samichlaus mit dem Schmutzli nach Hause kommt. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Familien besuchen den Samichlaus und seine Schmutzli draussen an einem stimmungsvollen Ort. Laternen erleuchten den Weg, ein grosses Feuer brennt in den Schalen und ein Korb voller Chlaussäckli wartet auf die Kinder.

Am letzten Wochenende konnten die über 50 angemeldeten Familien den Chlaus mit seinen Gehilfen an zwei ruhigen Orten in der Gemeinde allein treffen. Die traditionelle Chlaus-Geschichte und das fleissig gelernte Sprüchli konnten so auch dieses Jahr vorgetragen werden, wenn auch an einem ungewohnten, aber nicht weniger stimmungsvollen Ort.    (Fotos Heinz Fux)

Artikel in der Limmatwelle