In grosser Runde

In grosser Runde

In grosser Runde waren am 23.2.2019 erstmals alle Würenloser und Wettinger  Lektorinnen und Lektoren gemeinsam  eingeladen: Mit dem Ziel, sich neu inspirieren zu lassen.

Dr. Gunda Brüske, Co-Leiterin vom Liturgischen Institut, hat mit uns einen spannenden Workshopvormittag abgehalten. Die neue Einheitsübersetzung der Bibel stand im Zentrum. Denn seit dem neuen Kirchenjahr lesen  wir die Texte dieser neuen Übersetzung  in jedem Sonntagsgottesdienst.
Es wurde viel nachgefragt, gelacht, ausprobiert (so etwa, mit Korken im Mund ein Evangelium vorzulesen…) und diskutiert. – Ein geisterfüllter Morgen, der uns mit neuen Impulsen beschenkt hat. „Alte Hasen“ aus den Lektorengruppen, aber auch die interessierten NeulektorInnen im jungen Erwachsenenalter konnten etwas für sich mitnehmen.
In diesem Sinne: Danke an Gunda Brüske für ihren Besuch bei uns – und an alle, die in unseren Pfarreien das Lektorenamt mit viel Herzblut und Engagement ausfüllen, oft über Jahre hinweg!

Maria A. Flamm, Lektorenverantwortliche im Seelsorgeteam