Personalausflug an den Hallwylersee

Personalausflug an den Hallwylersee

Dieses Jahr durften wir zusammen mit 30 Mitarbeitenden der Kirchgemeinde Wettingen einen interessanten und erholsamen Halbtag in unserem schönen Kanton Aargau verbringen und ihnen damit unser Dankeschön und unsere Wertschätzung für die geleistete Arbeit auszudrücken. Gleichzeitig bietet dieser Ausflug vor allem den zahlreich neu zu uns gestossenen Mitarbeitenden die Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens. So traf sich am Nachmittag des 22. Septembers eine grössere Schar von neugierigen und unternehmungslustigen Leuten, um sich durch das Programm des Pessortverantwortlichen einmal mehr überraschen zu lassen. Frohgemut enterte die Gruppe nach einer Stärkung im Forum St. Anton den Car und liess sich Richtung Hallwil chauffieren, wo das einzige Wasserschloss des Kantons Aargau mit einer spannenden Führung zum Thema «Richter und Henker» auf sie wartete. Dabei mussten sie erkennen, dass es auch in der guten alten Zeit viele Tunichtgute gab, von denen viele nicht erwischt wurden.

Nach einem kleinen Fussmarsch empfing uns in Seengen ein Schiff der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee und brachte uns in einer vierstündigen Fahrt zum berühmten Restaurant Seerose in Meisterschwanden. Allerdings waren alle Teilnehmer bis zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Schiff ausgezeichnet verköstigt worden, so dass wir ohne weiteren Zwischenhalt mit dem wartenden Car Richtung Wettingen aufbrechen konnten. Während der Heimfahrt hatten alle nochmals Gelegenheit zu einem regen Gedankenaustausch bevor wir in Wettingen unseren diesjährigen Dankesanlass für unsere geschätzten Mitarbeiter abschlossen.

Lukas Zehnder