
Die Frauengemeinschaft St. Anton machte sich auf den Weg ins 59. Vereinsjahr.
56 Frauen, Mitglieder und Gäste nahmen an der Generalversammlung vom Donnerstag, 27.Februar 2019, im Pfarrsaal St. Anton, teil.
Alle Frauen im Saal sind Frauen mit grossem Herzen. Fügt man Frau und Herz zusammen entsteht ein Engel – ein Engel im Alltag, der sich um andere kümmert, der aber auch gut zu sich selber Sorge trägt. Entsprechend dem SKF-Impulsthema „make up! Care!“, so eröffnete Irene Wey die GV.
Vor dem geschäftlichen Teil durften die Anwesenden miteinander anstossen und einen kleinen Sandwich-Zobig geniessen. – Die Engelkarten, die auf den farbig dekorierten Tischen lagen, waren ein reger Diskussionspunkt. Was will mir die Karte sagen, wenn drauf steht: „Sei startklar, wenn der Wind kommt“ oder „Nimm dir Zeit für dich!“
Um 20.15 Uhr konnte der offizielle Teil der GV gestartet werden. Herzlich begrüsste auch Präses Ulrike Zimmermann alle Frauen im Saal. Zügig führten die Vorstandsfrauen durch die Traktanden. Freude machte es, das vergangene Vereinsjahr der FG und das Jubiläumsjahr der Gruppe junger Mütter nochmals Revue passieren zu lassen. Ein Jahr voller Highlights und Emotionen.
Unter der Regie der Tagespräsidentin Stephanie Meier wählte die Gemeinschaft mit grossem Applaus Giovanna Hägeli-Disalvo neu in den Vorstand. Der Vorstand besteht somit aus 6 engagierten und motivierten Frauen.
Abgerundet wurde der Abend durch den süssen Abschluss mit Kuchen und der traditionellen Mohrenkopf-Tombola. Nicht nur Zöpfe sondern auch Care-Produkte für Verwöhnmomente konnten gewonnen werden. Wir vom Vorstand finden, es war ein schöner Abend: s’hät gfägt.
Für die FG Merice Rüfenacht