Am Sonntag 21. Mai war der grosse Tag endlich gekommen. Abt Anselm van der Linde vom Kloster Wettingen-Mehrerau spendete den 20 FirmkandidatInnen aus St. Sebastian das Sakrament der Firmung.
Der feierliche Firmgottesdienst zum Thema «den Glauben in die Hand nehmen» schloss den Kreis der Firmvorbereitung: Die Pilgerreise nach Rom, um wichtige Schauplätze der Glaubensgeschichte zu erkunden und den Papst zu sehen und das gemeinsame Firmweekend in Neuhausen mit den Firmanden von St. Anton. Dort und an den anschliessenden Abendanlässen haben sich alle mit Fragen rund um das Geheimnis vom Heiligen Geist und der eigenen Einstellung zum Glauben beschäftigt. Die Kreativität kam auch nicht zu kurz, so wurden dieses Jahr Kurzfilme zu religiösen Fragestellungen gedreht und symbolisch von jedem Firmanden zwei eigene Hände hergestellt, die den Firmweg begleitet haben.
Herzlichen Dank an Matthias Vogelbacher und Susi Estermann vom Firmteam für diese kreativen Aufhellungen, sowie allen HelfernInnen vom Firmweekend und Firmanden-Paten-Morgen für die tolle Unterstützung.
Folgende Jugendliche aus unserer Pfarrei empfingen das Sakrament der Firmung:
Angstmann Lukas / Bracher Nicolas / Busetto Rahel / Hofstetter Matthias / Marcelli Luca / Markaj Jessika / Mathiasen Lars / Meier Jeremy / Meier Nina / Mösching Annina / Mulaj Gendijana / Müller Melanie / Müller Nico / Pfänder Roman / Pupo Rossana / Pupo Ilenia Dorotea / Schmidli Rea / Spiess Aurora / Wassmer Adrian / Zimmermann Eric
Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.
Maria Antonia Flamm