Rückblick: Familienkirche kunterbunt – März 2022

Rückblick: Familienkirche kunterbunt – März 2022

Am 19. März haben wir in der Familienkirche kunterbunt ein Fest der Sinne gefeiert. Von unserem 20-köpfigen HelferInnen-Team wurden viele verschiedene Workshops, die sinnlich erlebt werden konnten, angeboten. Kaleidoskop basteln, Duftmemory spielen, liturgische Gegenstände sinnlich erleben, ein E-Autoparcours, Herstellen eines Peelings für die Haut oder eine Blindverkostung – es gab keinen Sinn, der nicht auf seine Kosten kam.

Im Gottesdienst hörten wir die Geschichte vom blinden Bartimäus und wie er durch seinen Glauben doch zum Sehen und Erkennen kam. Begleitet wurde unser Gottesdienst von selbstgebastelten Rasseleiern, denn auch ein Gottesdienst lebt davon, dass wir ihn sinnlich erfahren.

Zum Abschluss gab es wiederum ein feines Z’Nacht, das mit einer feinen Schokicrème endete.

Christina Wunderlin