2020 Erntedank-Gottesdienst in St. Anton

2020 Erntedank-Gottesdienst in St. Anton

17. Oktober 2020

Wie schon in den vergangenen Jahren waren Kinder und Familien zum Backen für den Erntedank- und Familiengottesdienst in St.Anton eingeladen. Wegen Corona und dem Umbau des Pfarreizentrums fand das Backen dieses Jahr etwas anders und an einem anderen Ort statt.

Nach und nach trafen viele Eltern und Kinder im Saal des Pfarreiheims St. Sebastian ein. Jetzt galt es für alle eine passende Arbeit zu finden und schon nach kurzer Zeit türmten sich die Spezialiäten aller Art. Es wurde geformt, ausgewallt, glasiert und mit Ei betrichen, jeder nach Können und Vorlieben. Gruppenweise verteilt und mit den vorgeschriebenen Masken arbeitete man Hand in Hand. Schon bald füllten sich die Bleche mit Köstlichkeiten, die coronabedingt einzeln in Säckli verpackt wurden. Im Saal daneben war dann genügend Platz um zusammen mit unserem Seelsorger Marcel Mehlem die Lieder zu üben für den Abend.

Zum Gottesdienst fanden sich dann auch viele Familien und Kinder ein um tatkräftig zu singen, zu beten und Gott für alle seine Gaben zu danken. Herzlichen Dank geht an alle die den Gottesdienst mitgestaltet und die Kostbarkeiten für die Teilete hergestellt haben. Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis!     Gruppe: Menschen mit Menschen