Die Frauengemeinschaft macht sich sichtbar

Die Frauengemeinschaft macht sich sichtbar

Das Thema Freiwilligen- / Vereins- und Carearbeit muss immer wieder öffentlich gemacht werden. So verteilten wir vom Vorstand, vor dem Muttertag am Wettinger Wochenmarkt Vitamin-Drink und Kraftfutter. Damit Frauen, Mütter (natürlich auch Männer/Väter) Energie tanken können für alles was im Alltag bewältigt werden muss. – Man konnte „kleine Botschaften“ fischen – z.B. Wann hast du das letzte Mal mit deinem Lieblingsmenschen etwas unternommen. – Sind deine Pflichten und deine Bedürfnisse in Balance? Was treibt dich stärker an: Überzeugung oder Pflicht? Hast du dir selber heute schon ein Lächeln geschenkt? Zwei Stühle zum Ausruhen. Gar mal eine Beinmassage für eine Marktstand-Frau. Auch das „ich oder du“ Spiel brachte das eine oder anderen Pärchen zum Schmunzeln oder zu diskutieren.

Diese Aktion werden wir irgendwann mal wiederholen.        FG St. Anton – Merice Rüfenacht