Präsident Walter Würsch begrüsste die Versammlungsteilnehmer zur 64. GV. Anschliessend übergab er das Wort an unsere Frau Präses Ulrike Zimmermann. Sie brachte zum Ausdruck, dass sie sich ausserordentlich freue, zum ersten Mal als Frau Präses an der GV teilnehmen zu dürfen. Sie wünschte dem Chor für das neue Jahr alle Gute und der GV einen positiven Verlauf.
Walter Würsch führte aus, dass im vergangenen Jahr die Nachfolgersuche für den in Pension gehenden Chorleiter Thomas Schacher eine gewisse Unsicherheit im Chor verursachte. Auf die Stellenausschreibung für eine kombinierte Organisten- und Chorleiterstelle von Seiten der Kirchenpflege haben sich etliche Kandidaten gemeldet. Der Chor hatte die Gelegenheit mit zwei ausgewählten Kandidaten Probelektionen durchzuführen. Nach dem Kennenlernen dieser möglichen Chorleiter sind wir sehr zuversichtlich, einen würdigen Nachfolger zu erhalten.
Chorleiter Thomas Schacher möchte in seinem letzten Halbjahreszyklus mit dem Chor nochmals ein grosses Werk aufführen. Auf dem Programm steht die Missa in C-Dur KV 257, die sog. „Grosse Credo-Messe“, von W. A. Mozart am Ostersonntag.
Zum Abschluss bedankte sich Walter Würsch bei den Chorsängerinnen und Chorsängern, bei den Vst.-Mitgliedern und vor allem bei unserem Chorleiter Thomas Schacher für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen 21 Jahren.
Werner Enzmann, Aktuar
www.antonius-chor-wettingen.ch