Abschied von Thomas Schacher 30. Juni 2018

Abschied von Thomas Schacher 30. Juni 2018

Über 22 Jahre lang warst Du, lieber Thomas Schacher, Leiter unseres Antonius-Chors in St.Anton und der Choralschola. Du hast den Chor mit viel Herzblut geleitet, geschult, motiviert und dirigiert. Die Wahl des Gottesdienstprogramms war stets auf die liturgischen Gegebenheiten und auf die Möglichkeiten des Chors abgestimmt. Unvergesslich werden unseren Pfarreiangehörigen die grossartigen Orchestermessen und Konzerte sein, für die du hervorragende Instrumentalisten und Solisten gewinnen konntest und kollegial mit anderen Chören wie zum Beispiel Vocappella und dem Kirchenchor St. Sebastian zusammen gearbeitet hast. Lieber Thomas, Du verlässt unsere Pfarrei, weil du das Pensionsalter erreicht hast. Mit deiner hohen Fachkompetenz hast du uns geholfen in Herrn Giuseppe Raccuglia einen kompetenten Nachfolger zu finden, der den Dirigentenstab von dir übernehmen wird.

Am Samstag, 30. Juni fand die Verabschiedung im Gottesdienst um statt. Das Programm bildete einen Querschnitt aus verschiedenen Werken von Menschik, Händel, Hilber und Huber mit Begleitung eines Bläserquintetts und Orgel. Die Krönung war Händels Halleluja am Ende des Gottesdienstes. Von Herzen danken wir dir, lieber Thomas, für viele musikalische Hochgenüsse in den vergangenen 22 Jahren und wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Im Namen der Pfarrei St. Anton: Ulrike Zimmermann