2020 Erstkommunion St. Anton

2020 Erstkommunion St. Anton

Mit 33 ErstkommunikantInnen «unterwegs mit Jesus»

Trotz strömendem Regen versammelten sich unsere 33 Mädchen und Buben in der Kapelle um dann (fast) trockenen Fusses durch die Sakristei in die Kirche einzuziehen und mit ihren Angehörigen dieses Fest zu feiern. Mit vielen kurzen Gebeten und Sätzen gestalteten die Kinder den Gottesdienst. Sie brachten damit zum Ausdruck, was ihnen dieser Tag bedeutet, wie sie sich vorbereitet hatten und wie sie weiterhin mit Jesus unterwegs sein wollen oder können.

Susi Estermann und Helen Haas einen herzlichen Dank für die Vorbereitung der Kinder und die inhaltlichen Impulse im Gottesdienst. Dieses «Unterwegs-sein mit Jesus» hat heute andere Formen wie früher. So sind wir gespannt, auf welche Weise dies nun in euch sichtbar wird.

Alles Gute!   Markus Heil