Aktuell – Religionsunterricht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Religionsunterricht im Advent – zum Thema Engel

 

Pfarrei St. Anton – Daten und Details

Pfarrei St. Sebastian – Daten und Details


Tauferinnerungsfeier

Die Taufe ist ein großes Geschenk der Liebe Gottes, an das wir uns immer wieder dankbar erinnern dürfen. Die meisten Christen und Christinnen werden als Baby getauft. Bei der Taufe wurde die Taufkerze an der Osterkerze angezündet und die Eltern und Paten haben versprochen, dass sie ihr Kind im christlichen Glauben erziehen.

Am Samstag, 12.01.2019, 17.30 Uhr und am Sonntag, 13.01.2019, 09.30 Uhr feiern wir in der Kirche St. Sebastian die Erinnerung an das Taufversprechens der Erstkommunion-Kinder, die am 04.05.2019 und 05.05.2019 ihre Erste Heilige Kommunion begehen.

In diesen beiden Gottesdiensten werden die Erstkommunion-Kinder selber „ja“ zu ihrem Glauben sagen.

Zu diesen beiden besonderen Feiern sind alle Pfarreiangehörigen ganz herzlich eingeladen. Unterstützen und begleiten wir die Kinder in ihrem Glauben!