Jugendchor

Der Jugendchor «voces iuvenum» ist das musikalische Angebot in der Stadtkirche Baden für junge Stimmen von 13 bis ca. 25 Jahren.

Das erste Chortreffen findet am Freitag, 23. Februar 2024 statt
(um eine Anmeldung sind wir dankbar)
.


Du bist eine begeisterte Sängerin oder ein begeisterter Sänger – egal ob Anfänger(in) oder Fortgeschrittene(r), unabhängig von Konfession oder Pfarreizugehörigkeit. In einer positiven und unterstützenden Atmosphäre, wo du mit Gleichgesinnten deine Leidenschaft für die Musik teilen kannst, treffen wir uns alle zwei Wochen zur Chorprobe. Wir singen und erlernen moderne, klassische, weltliche und geistliche Werke und führen diese in Konzerten und Gottesdiensten in Baden und in der Region auf.

Der Chor ist unter der fachkundigen Leitung von Jens Hoffmann.

Let’s sing together! Wann und Wo:

Wir proben jeden zweiten Freitag von 17.30 bis 19 Uhr in der Sebastianskapelle Baden.

Daten: 22.03. | 05.04./26.04. | 03.05./17.05./31.05. | 14.06./28.06. | (Sommerferienpause) | 16.08./30.08. | 13.09./27.09.

Leitung & Infos

Jens Hoffmann

Stadtkirche Baden
Kirchplatz 12
5400 Baden
Mobile: +41 76 368 49 14
concentus@pfarreibaden.ch

 

Geboren 1992, studierte Jens Hoffmann Kirchenmusik mit Hauptfach Chor- und Orchesterleitung und Orgel, Lied- und Oratoriengesang, alte Musik (M. Performance) sowie Gregorianik. Er beschäftigt sich interdisziplinär als Dirigent und Organist vor allem mit experimenteller und historischer Aufführungspraxis und deren Umsetzung in der Ensemblearbeit. Aktuell ist er als Kantor und Leiter der Chormusik an der Stadtkirche Baden, als Hauptorganist der Pfarrei St. Anton Wettingen und als künstlerischer Leiter des Chors  «alpha cappella» der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften tätig.

Kontaktformular

Bist du interessiert, vielleicht aber auch noch unsicher? Kein Problem: Sende uns unverbindlich deine Fragen, wir nehmen gerne Kontakt mit dir auf. Du kannst jederzeit auch bei einem Chortreffen reinschauen und zur Probe mitsingen.

Wir freuen uns auf dich!














    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, verstanden und akzeptiert.