Die Kirchgemeindeverwaltung leitet die gesamte Administration der Kirchgemeinde Baden-Ennetbaden und nach den Weisungen der Kirchenpflege.
- Schalterdienst (Anlaufstelle für Anliegen von Besuchern, Personal, Kommissionsmitglieder, Behörden, Handwerker, etc.)
- Finanzverwaltung (Zahlungsverkehr, Führung des Finanzhaushaltes, Budgetierung und Finanzplanung, etc.)
- Personalwesen (Personaladministration, Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen)
- Liegenschaftsunterhalt (Abwicklung kleiner Liegenschaftsunterhalt, Mietwesen, Unterstützung Unterhalts- und Investitionsplanung, etc.)
- Versicherungswesen (Meldung von Personal- oder Sachschadenereignissen, Unterstützung bei der Schadensbehebung, etc.)
- Büro der Kirchenpflege (Organisation, Vorbereitung, Teilnahme und Protokollführung Sitzung Kirchenpflege und Kirchgemeindeversammlung oder gegebenenfalls Urnenwahl)
- Aufbewahrung von Buchhaltungsbelegen und Akten