Nähatelier

In Zusammenarbeit mit der Caritas Aargau wurde seit Mai 2021 im Ökumenischen Zentrum Dättwil ein Nähatelier für Frauen angeboten. Diese Zusammenarbeit mit unserer Pfarrei endete nun im Mai 2022. Ab dem 13. Mai öffnet das Nähatelier seine Türen direkt hinter dem Caritas Secondhand Laden an der Mellingerstrasse 26 in Baden. Der Standort im Ökumenischen Zentrum in Dättwil wird aufgehoben. Die Caritas erhofft sich von der zentraleren Lage, dass noch mehr Frauen vom Angebot profitieren können.


Alle aktuellen Infos zum Nähatelier finden Sie hier. Das Nähatelier richtet sich speziell an Frauen, die gerne nähen, aber keine Nähmaschine besitzen. In den Nähateliers steht das Nötige bereit: Nähmaschinen, Bügeleisen, Stoffe und Fäden. Zudem helfen freiwillige Fachfrauen bei Fragen rund ums Nähen und Flicken und unterstützen die Näherinnen bei ihren Projekten. Das Ziel ist es, gemeinsam an eigenen Kleidern zu arbeiten, aber auch sich mit anderen Frauen auszutauschen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch sind die Plätze an der Nähmaschine begrenzt. Es gibt keinen Kinderhütedienst.


Daten

Jeden Freitagmorgen von 9 bis 11.30 Uhr, inkl. Kaffeepause
(kein Nähatelier in den Schulferien oder während Feiertagen)


Kosten

Für KulturLegi-Nutzerinnen ist das Angebot gratis.
Alle anderen bezahlen pro Besuch einen Unkostenbeitrag von 10 Franken sowie das Material.

Lageplan

NEU ab 13. Mai 2022:
Mellingerstrasse 26, 5400 Baden
(beim Caritas Secondhand-Laden)