Wir gratulieren herzlich

Wir gratulieren herzlich

Mit einem feierlichen Gottesdienst durften wir am 20. August den Jahrestag der Priesterweihe von unserem Stadtpfarrer Josef Stübi feiern: Genau vor dreissig Jahren wurde er zum Priester geweiht.

Die anwesenden Pfarreiangehörigen erfuhren bei dem persönlich gestalteten Rückblick viel über den bisherigen Wirkungskreis von Josef Stübi. So war es ihm eine besondere Freude, dass an seinem speziellen Jahrestag auch zwei ehemalige Weggefährten mit ihm feierten: Pfarrer Eugen Vogel und Pfarrer Thomas Müller. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einem gemütlichen Umtrunk in die Sebastianskapelle eingeladen.

«Lieber Josef, das Seelsorgeteam, die Kirchenpflege und die ganze Kirchgemeinde gratulieren Dir herzlich zu Deinem 30-jährigen Priesterjubiläum, welches Du am 20. August feiern kannst. Als Stadtpfarrer und Domherr führst Du unsere Pfarreien Baden-Ennetbaden schon über zehn Jahre mit grossem Einfühlungsvermögen und mit tiefer priesterlicher Verbundenheit. Humor hat viel Platz in Deinem Wirken, wecken doch deine Zitate oftmals ein Lächeln auf den Gesichtern der Gottesdienstbesucher. Es ist spürbar, dass Du hier in Baden heimisch geworden bist und wir freuen uns, mit Dir zusammen Bewährtes zu erhalten, aber auch neue Wege zu gehen.

Wir wünschen Dir dazu viel Freude, Erfüllung und Gottes Segen!»