Weihnachtsaktion der Jugendseelsorge

Weihnachtsaktion der Jugendseelsorge

Leider ist der Tisch von vielen oftmals gar nicht oder nur mager gedeckt. Jede zwölfte Person in der Schweiz ist arm, wurde dieses Jahr auf Grund von neuen Statistiken im Juli offiziell bekannt.

Die Armut trifft also bereits 675’000 Menschen. Alleinerziehende Mütter, Kinder und Langzeitarbeitslose leiden besonders. Hier in Baden sind es bis zu 50 Familien, die wöchentlich an der Abgabestelle «Tischlein deck  dich» Lebensmittel abholen. Für das letzte Ausgabedatum vor Weihnachten haben wir unsere Jugendlichen und ihre Familien um Mithilfe gebeten, den Weihnachtstisch der armutsbetroffenen Familien zu bereichern.

Unser Jugendarbeiter Robert Berisha konnte mit einem ganzen Kofferraum voller Lebensmittel zur Abgabestelle fahren: Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern – das ist Weihnachten!