Verabschiedung Margrit Grabscheid

Verabschiedung Margrit Grabscheid

Vielen Dank für das langjährige Orgelspiel!


Seit dem 1. Januar 1989 erklingt, hauptsächlich in der Kirche und Krypta Ennetbaden, in regelmässigen Abständen sonntags und werktags das gekonnte Orgelspiel von Margrit Grabscheid. Nach fast 34 Jahren wird sie auf den 31. Oktober 2022 hin als Organistin zurücktreten.

Wie viele Lieder hat sie durch diese vielen Jahre begleitet, mit wie vielen Melodien Gottesdienste mitgestaltet! Es war Musik der Freude, der Trauer, der Festlichkeit, aber auch der stillen Besinnung. Dafür danken wir Margrit im Namen der ganzen Pfarrei Ennetbaden ganz herzlich. «Nur danken kann ich, mehr doch nicht.» So heisst es in der Deutsche Messe von Franz Schubert.

Gedankt wurde Margrit Grabscheid auch am Patroziniumssonntag, 25. September. Dort wurde sie von Kirchenpflegepräsidentin Beatrice Eglin und Pfarrer Josef Stübi offiziell verabschiedet. Zur Festlichkeit dieses Anlasses trug auch der Kirchenchor bei, der die Festmesse op. 36 für Soli, Chor und Orchester von Moritz Brosig (1815 – 1887) sang. Nach vielen Jahre des Mitsingens und Mitwirkens in eben diesem Chor wurde Margrit Grabscheid 2018 zu dessen Ehrenmitglied ernannt.