Umbruch – Aufbruch

Umbruch – Aufbruch

Das war das Thema der Kerngruppe bei ihrem traditionellen Wochenende in der Propstei Wislikofen vom 22. und 23. Juni. Zum ersten Mal waren unsere neue Sekretärin, Beatrice Meyer, und unser neues Mitglied, Lina Ottinger mit dabei! Den geistlichen Einstieg ins Wochenende leitete Frau Dr. Claudia Mennen. Der Bibeltext «Alles hat seine Stunde» regte zum Nachdenken an und passte hervorragend zum Thema. Den Ausklang des Abends genoss die gesellige Runde im Propsteikeller.

Am Samstag stand dann der Rückblick auf das vergangene Jahr als erstes auf dem Programm. Es war ermutigend zu sehen, wie viel wir von unserer Planung umsetzen konnten und wie gut die Zusammenarbeit in Rütihof mit allen Gruppierungen und Vereinen gelingt. Es bleibt eine herausfordernde Aufgabe, die vielen Anlässe im Kirchenjahr zu planen, Freiwillige zu finden und Verantwortungen zu verteilen. Das kommende Jahr planten wir anhand einer Analyse, bei der wir unsere Stärken und Schwächen anschauten und unsere Chancen und Risiken abschätzten. Neben den Sitzungen der Kerngruppe ist gerade dieses Wochenende ein wichtiger Treffpunkt, um einander noch besser verstehen zu lernen. Ermutigt und mit neuen Ideen wollen wir uns im nächsten Jahr weiterhin für die Seelsorgestelle einbringen.