Spenden und Kollekte für Wasserprojekt in Nigeria

Spenden und Kollekte für Wasserprojekt in Nigeria

Am Wochenende der Verabschiedung von Pater George Okorie haben wir in all unseren Gottesdiensten die Kollekte für ein spezielles Projekt aufgenommen, welches ihm ganz besonders am Herzen liegt. Bis Mitte Juli ist dafür der grossartige Betrag von Fr. 8’265.69 zusammen gekommen! Ein herzliches Vergelt’s Gott für all Ihre Spenden.

Falls Sie gerne für das Projekt spenden möchten, ist das weiterhin möglich, wir leiten die Zahlungen gerne weiter. Sie finden hier einen Einzahlungsschein (IBAN CH62 0076 1016 0931 0955 3, Zahlungsvermerk: Wasserprojekt Nigeria).

Pater George ist mit der Äbtissin, Rev. Mutter Mary Bride Njoku,OSB, sowie den Benediktinerinnen in Nigeria persönlich verbunden und empfiehlt Ihnen die Unterstützung dieses Projektes persönlich. Für die Menschen in Afrika ist der Zugang zu sauberem Wasser keine Selbstverständlichkeit, aber die unabdingbare Grundlage für gute Lebensbedingungen, weniger Krankheiten und für einen ertragreicheren Landbau. Auch für das Kloster der Benediktinerinnen in Ndi-Elu Ugwueke, das in der katholischen Diözese Umuahia in Nigeria liegt, ist die bestehende Wasserversorgung unzureichend. Die Nonnen sowie Frauen und Kinder laufen oft kilometerweit dafür. Nun möchte man vor Ort einen neuen Wasserzugang erstellen; die geschätzten Kosten dafür belaufen sich auf rund 30’000 Franken.

Bilder: zVg Pater George Okorie