Sicherer leben im Alter

Sicherer leben im Alter

Seniorennachmittag Kappelerhof vom 6. März 2024 im Gemeinschaftsraum «Kapellenblick»


Im Rahmen des monatlichen Treffpunktes besuchte Frau Melanie Borter die Seniorinnen und Senioren der Seelsorgestelle Mariawil. Diese kamen in den Genuss eines informativen Vortrages zum Thema «Älter werden in Baden, wer ist da, wenn ich Hilfe brauche?».

Die Themen waren, Pflege, Entlastungsdienste, Betreuung zu Hause, Haushalt – und Alltagshilfe, Besuchsdienst und Seelsorge. Es wurden viele nützliche Tipps und Anregungen an die Senioren weitergegeben. Ein besonders wertvoller Tipp war die Adresse der Webseite für tagesaktuelle Warnmeldungen zu Betrugsmaschen:  www.cybercrimepolice.ch.

Melanie Borter ist Leiterin der Koordinationsstelle Altersnetzwerk Baden. Diese macht bereits bestehende Angebote für die ältere Bevölkerung der Stadt Baden bekannt, vernetzt die verschiedenen Akteure der Altersarbeit und unterstützt oder lanciert Angebote für die ältere Bevölkerung. Das Altersnetzwerk fördert das gute Zusammenleben der Generationen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Borter für ihr Kommen und ihre interessanten und nützlichen Erläuterungen.

Vorschau

Am Mittwoch, 3. April ist der Besuch der Moschee in Gebenstorf angesagt. Einmal in eine Moschee eintreten, den islamischen Glauben und seine Feste kennenlernen.