Seniorennachmittag Rütihof/Dättwil vom 14. Mai 2024
An jenem Dienstagnachmittag waren 17 Personen bereit und voller Vorfreude darauf, gemeinsam Lotto zu spielen. Der reformierte Pfarrer Martin Schärer übernahm die Rolle des Spielleiters und hatte die Aufgabe, die Zahlen für das Lotto zu ziehen.
Jeder Teilnehmende suchte sich seine Karten aus, und nachdem die Tüte mit den Lottokugeln geschüttelt wurde, herrschte eine ruhige und konzentrierte Atmosphäre im Raum. Eine positive Spannung lag in der Luft, bis endlich das erste glückliche «Lotto» gerufen wurde. Dieses markiert eine Reihe auf der Karte, während das zweite «Lotto» eine volle Karte bedeutet. Die Runden verliefen unterhaltsam und brachten den Anwesenden viel Freude − und den jeweiligen Gewinnern einen kleinen süssen Preis. Nach dem spannenden Spiel folgte schliesslich die Belohnung für alle in Form eines feinen Zvieris.
Pfarrer Martin Schärer übernahm das Wort und teilte mit, dass dies sein letztes Mal an unseren Seniorennachmittagen ist. Diese Nachricht wurde von allen sehr bedauert; Martin wird vermisst werden, da er nicht nur als Pfarrer, sondern auch als aktives Teammitglied massgeblich an der Vorbereitung und Durchführung der Seniorennachmittage beteiligt war. Von Januar bis Mai dieses Jahres hatte er die geistliche Besinnung gemacht und viele Anekdoten mit Humor und Charisma erzählt. Ein herzliches Dankeschön an Martin Schärer für die tollen gemeinsamen Erlebnisse und seinen Einsatz für Rütihof und Dättwil!
Ein weiteres grosses Dankeschön gebührt dem Team, das die Seniorennachmittage organisiert und durchführt. Es werden zahlreiche Stunden vor, während und danach investiert, um diese Veranstaltungen erfolgreich zu gestalten.
Bericht und Bilder: zVg Gisela Zinn