Religionsunterricht in der Primarschule und Oberstufenunterricht

Religionsunterricht in der Primarschule und Oberstufenunterricht

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien findet noch kein Religionsunterricht statt, wir starten erst in der zweiten Schulwoche in das neue und sicher erlebnisreiche Schuljahr 2022/23. Dafür feiern wir unser jährliches Kinderfest- und Familienfest zum Schulanfang am Sonntag, 14. August.

Alle Dokumente, welche den Familien je nach Stufe zugesandt wurden, stehen auch auf unserer Webseite zum Herunterladen bereit:


Es wird zusehends schwieriger, die Religionsstunden im bereits gefüllten Stundenplan der Kinder zu setzen. Ausserdem sind für uns nur Randstunden möglich. Kreativität ist gefordert. Daher unterrichten wir teilweise in Doppelstunden vierzehntäglich oder in Mittagsstunden. Auch die Frühstunden um 7.25 Uhr sind ab der 3. Klasse unumgänglich. Bei der Planung sind wir auf die Unterstützung und Flexibilität der Eltern angewiesen, herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen allen Familien, Kindern und Lehrpersonen einen guten Start!

Cornelia Haller, Jugendseelsorgerin.