Maiandacht in der Stadtkirche

Maiandacht in der Stadtkirche

Anfang Mai lud der katholische Frauenbund Baden-Ennetbaden im Rahmen des Seniorennachmittags zur alljährlichen Maiandacht in die Stadtkirche Baden ein.

Maria, Königin des Friedens, war das Thema dieser Feier. Frieden ist nach Liebe sicher die grösste Sehnsucht aller Menschen, doch er ist gar keine Selbstverständlichkeit. Daher baten die Mitfeiernden Maria um ihren Beistand, damit auch sie Frieden halten und schenken können.

Nach der Andacht trafen sich alle im Chorherrenhaus. Schon bald wurden unter der Leitung von Christine Neuhaus fröhliche Frühlingslieder gesungen. Und das Singen gab Durst und Hunger, die im Anschluss mit einem Gläschen Wein, Kaffee und Kuchen gestillt werden konnten. Ein gemütlicher Abschluss eines besinnlichen Anlasses.

Bericht: Sibylle Appert / Bilder: Gisela Zinn und Bosiljka Karati