Herzlich willkommen, Jens Hoffmann!

Herzlich willkommen, Jens Hoffmann!

Mit grosser Vorfreude darf von nun an mein musikalisches Wirken im schönen Baden als neuer Kantor und Kirchenmusiker der Stadtkirche konzentrieren, ebenso übernehme ich das Amt als neuer Chorleiter des Badener Kirchenchors. Mich erwartet die spannende und wunderbare Aufgabe, die bewährte kirchenmusikalische Arbeit vor Ort weiterzuführen, aber auch neue Wege zu finden und diese auch zu beschreiten, um die sakrale Musik und das Lob in der Tradition Davids immer wieder zu neuer Blüte zu bringen. Neben der weiteren Etablierung der Stadtkirche als kulturelles Zentrum der Region gilt mein Bestreben vor allem auch der Weiterentwicklung einer engen liturgischen Verzahnung der Kirchenmusik und der Nähe zur Gemeinde.

Geboren im deutschen Saarland, verschlug es mich über Saarbrücken, Heidelberg und Basel, wo ich mein Studium absolvieren durfte, mit meiner Familie nach Zürich und zu guter Letzt nach Baden. Ich freue mich auf die Arbeit in der Pfarrei und viele interessante Begegnungen.
Es grüsst Sie herzlich, Jens Hoffmann

Da hast du mein Klagen in Tanzen verwandelt,
hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet.
Darum singt dir mein Herz und will nicht verstummen.
Herr, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.
(Ps. 30,12+13)


Hinweis: Anlässlich des letzten Konzertes des Badener Orgelsommers am Mittwoch, 3. August (s. separate Mitteilung) spielt Jens Hoffmann sein Antrittskonzert.