Feuerwache 2022 «Gemeinsam auf dem Weg sein»

Feuerwache 2022 «Gemeinsam auf dem Weg sein»

Um Viertel nach sechs startete am 18. März die Feuerwache, welche durch den Lourdespilgerverein Baden und Umgebung sowie durch den Frauenbund Baden-Ennetbaden gestaltet wurde. Es waren um die zwanzig Personen, welche den Weg nach Baden zu dieser frühen Stunde gefunden hatten.

Passend zum Jahresmotto des Frauenbundes hiess das Thema «Gemeinsam auf dem Weg sein». Das Gebet der Pilger war Inspiration für den Anlass. Dieses Gebet ist unter anderem gerade sehr aktuell, da aufgrund des furchtbaren Kriegsgeschehens das Volk in der Ukraine mehr denn je die Kraft von Gott braucht.

Nach einem coronabedingten Unterbruch von zwei Jahren konnte im Anschluss an die frühmorgendliche Feier ein feines Morgenessen im Damianssaal genossen werden. Mit diesem besinnlichen Start konnten alle Teilnehmenden anschliessend gestärkt in den (All)Tag gehen.

Bericht: Sibylle Appert / Bilder: Gisela Zinn