Fastenaktion der 4. Religionsschulklasse

Fastenaktion der 4. Religionsschulklasse

Die Fastenaktion ist nicht nur ein Thema, das uns Erwachsene betrifft. Genauso wichtig ist es, die Fastenaktion im Religionsunterricht mit den Schülerinnen und Schülern zu thematisieren.

Einige Kinder der 4. Klasse in Ennetbaden haben sich dieses aktuelle wichtige Thema zum Auftrag gemacht und in die Tat umgesetzt. Die Kinder haben von sich aus die Initiative ergriffen, sind in Ennetbaden von Türe zu Türe und haben insgesamt 530 Franken gesammelt. Dabei war es den Schülerinnen und Schülern ein Herzensanliegen, dass dieses Geld an die Ukraine gespendet wird. Gesagt getan ‐ der gesamte Betrag wurde an die Caritas (Hilfsprojekt Ukraine) überwiesen!

Ich bin überwältigt von diesem grossartigen Einsatz, den diese Kinder geleistet haben.
Christian Coric, Religionslehrperson der 4. Klasse Ennetbaden