Pfarreiwallfahrt 2018

Pfarreiwallfahrt 2018

Die diesjährige Wallfahrt hat uns Ende August zum Kloster Ingenbohl gebracht. In der Krypta des Klosters wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Nach einem leckeren Mittagessen wurde die Gesellschaft von den Schwestern durch das Kloster geführt, und auch das Grab der seligen Schwester Maria Theresia Scherer konnte besucht werden.

Mutter Maria Theresia war mutige Gründerin verschiedener Niederlassungen der Schwesterngemeinschaft der Barmherzigen Schwestern. Sie setzte sich unermüdlich für die Anliegen der notleidenden Bevölkerung ein. Besonders ans Herz gewachsen waren ihr die Ärmsten der Armen, Menschen mit einer Behinderung. Im Jahr 1995 wurde Maria Theresia Scherer von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen. Jährlich kommen tausende Menschen ins Kloster Ingenbohl, um im Vertrauen auf ihre Fürsprache bei Gott Hilfe und Trost zu erbitten.

(Fotos: Romy Bachmann)

Wir danken allen für den schönen Sonntag zusammen – es gab viele tolle Begegnungen und gute Gespräche. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Wallfahrt!