«DU das Talent» – ein frischer Wind weht in den Kapellen

«DU das Talent» – ein frischer Wind weht in den Kapellen

Neues Angebot für Kunstschaffende in der Region Baden


In der Region Baden sind Räume, welche Kulturschaffenden zu günstigen Konditionen zur Verfügung stehen, gesucht und Mangelware. Die katholische Kirchgemeinde Baden-Ennetbaden im Gegenzug ist im Besitze von mehreren Kapellen, in denen heutzutage nicht mehr regelmässig Gottesdienste stattfinden und sich eine erweiterte Nutzung der Kapellen anbietet.

Um diesen Räumlichkeiten neues Leben einzuhauchen, lanciert die Kirchgemeinde ein attraktives Angebot: Sie öffnet ihre Türen für talentierte Kulturschaffende aus der Region. Unter dem Motto «DU das Talent» können bestimmte Räumlichkeiten nun kostenlos genutzt werden. Einzige Bedingung: Die kunstschaffende Person bestreitet ihren Lebensunterhalt nicht mit Einnahmen aus dieser künstlerischen Tätigkeit, ist eventuell noch in der Ausbildung.

Die Kirchgemeinde unterstützt und fördert damit MusikerInnen und KünstlerInnen auf ihrem Weg. Sie stellt an mehreren Standorten ihre schmucken Kapellen als Plattform für Konzerte, Darbietungen oder Ausstellungen unentgeltlich zur Verfügung. Zur Auswahl stehen Räumlichkeiten in Baden, Dättwil, Rütihof und im Kappelerhof mit unterschiedlicher Ausstattung und Grösse.

Die meist historischen Bauten mit ihren erhabenen, aber gleichzeitig unaufdringlichen Innenräumen schaffen einen perfekten Rahmen und ein stimmungsvolles Ambiente für diverse Arten von Anlässen.

Fühlen Sie sich angesprochen oder kennen Sie jemanden, der gerne mal auf der «grossen Bühne» stehen möchte? Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Interessierte könne sich gerne auf unserer Webseite informieren, hier finden sich alle weiteren Angaben dazu.