Das Seelsorgeteam erhält Verstärkung

Das Seelsorgeteam erhält Verstärkung

Ab dem 13. Februar wird Frau Angela Monachese unser Seelsorgeteam ergänzen. Sie wird als Seelsorgerin in Ausbildung in unserer Kirchgemeinde in einem Vollzeitpensum tägig sein. Nachfolgend stellt sie sich kurz vor:

«Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch! Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe.» (Phil 4,4-5)

Liebe Pfarreiangehörige, bald werde ich meine Reise als Seelsorgerin in Ausbildung bei der Kirchgemeinde Baden-Ennetbaden beginnen. Diese Vorfreude ist geprägt von Freude, Bangen und Vertrauen, dass Gott etwas Schönes verwirklichen wird.

Ich bin in Italien geboren, in der Nähe des Meeres, in Apulien. Ich habe einen Bachelor in Theologie und ein Doktorat in Philosophie abgeschlossen. In Italien war ich mehrere Jahre lang Dozentin an verschiedenen Universitäten, vor allem in Rom, wo ich einige Jahre wohnte. Dort habe ich zahlreiche pastorale Aktivitäten mit Menschen aus verschiedenen Altersgruppen in Pfarreien und Universitäten durchgeführt. Dank meiner Tätigkeit in Rom hatte ich die Möglichkeit, Beziehungen zu verschiedenen Kulturen zu knüpfen. Ich bin seit etwa sechs Jahren in der Schweiz. Hier habe ich in der Privatwirtschaft gearbeitet.

Ich freue mich sehr darauf, diese spannende Reise mit allen Kolleginnen, Kollegen und Pfarreimitgliedern anzugehen.
Herzliche Grüsse,
Angela Monachese

Wir wünschen Angela Monachese ein gutes Ankommen in unserer Kirchgemeinde, Freude an ihren neuen Aufgaben, viele erfüllende Begegnungen und in allem Gottes begleitenden Segen. Herzlich Willkommen bei uns!