Information September 2025: Neue Mitarbeiterin sowie eine Pfarreipraktikantin
Laura Huber wird ab 1. September mit einem 30 %-Pensum im Bereich Kommunikation bei uns tätig sein. Sie ist verheiratet, hat ein Kind und ist in Nesselnbach wohnhaft.
Daniela Wolf startet am 2. September ein Pfarreipraktikum. Sie wird den ganzen Monat September und an verschiedenen Orten anzutreffen sein. Ein paar persönliche Worte von ihr:
Ich liebe es, mit und für Menschen zu arbeiten. Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Tieren oder im Garten. Ich habe drei erwachsene Kinder und einen 11-jährigen Enkel und lebe in einer glücklichen Partnerschaft. Neben dem Studium arbeite ich noch ca. 20 % in der Spitex; da ich meinen Beruf geliebt habe, bleibe ich während dem Studium in diesem Bereich weiter tätig. Aktuell bin ich im 2. Semester des dualen Studiengangs der Kirchlichen Seelsorge, das Studium dauert insgesamt fünf Jahre. Ich freue mich auf das Praktikum und danke für die Möglichkeit, in den verschiedenen Bereichen der Pfarreiarbeit zu schnuppern.
Wir heissen die beiden Damen bei uns herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start! Laura Huber viel Freude und Erfüllung bei ihrer neuen Aufgabe, Daniela Wolf viele ermutigende Begegnungen und wertvolle praktische Erfahrungen.
Information April 2025
Mehrere Verabschiedungen in den nächsten Monaten
Per Ende Juni verlässt Tobias Mann unsere Kirchgemeinde. Er war verantwortlich für die Sekretariatsarbeiten der Seelsorgestelle Mariawil sowie des Oberstufenunterrichts «zäme underwägs».
Auf das neue Schuljahr hin nimmt unsere Religionslehrperson Christian Coric eine neue Herausforderung an, er verlässt die Kirchgemeinde per Ende Juli.
Ende September steht der Abschied von zwei langjährigen, verdienten Mitarbeiterinnen an: Unsere Seelsorgerin Ella Gremme sowie die Pfarreisekretärin von Ennetbaden, Monika Egloff, werden ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.
Information Mai 2024
Cornelia Haller wird den wohlverdienten Ruhestand antreten
Eine Ära geht zu Ende: Cornelia Haller geht auf Ende August in Pension. Seit dem 1. August 1999 stand sie in den Diensten unserer Kirchgemeinde. Als geschätzte Bezugsperson und verantwortlich für die Seelsorgestelle Mariawil prägte sie das Pfarreileben im Kappi durch die Organisation von unzähligen tollen Anlässen und die Gestaltung von vielen schönen Gottesdiensten über Jahre hinweg. Ebenso drückte sie der Jugendseelsorge ihren positiven persönlichen Stempel auf: Unter ihrer Leitung wurde ein grossartiges Oberstufenprogramm initiiert und viele soziale Pfarreiprojekte umgesetzt, in welche die Jugendlichen involviert werden. Von gesundheitlichen Problemen geplagt, musste sie in den letzten Monaten leider kürzertreten.
Wir wünschen ihr für die private Zukunft alles Gute und Gottes Segen, vor allem viel Gesundheit. Wir danken ihr von Herzen für ihr unermüdliches Engagement und ihre Hingabe zugunsten unserer Pfarreien.
George Okorie verlässt das Limmattal
Mit Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Pater George Okorie uns auf Ende Juli dieses Jahres verlassen wird. Bischof Felix Gmür beruft ihn in eine Pfarrei im Kanton Baselland, wo er eine Pfarreileitung übernehmen wird.
Seit dem 1. Januar 2022 war Pater George in unserem Pastoralraum in den Seelsorgeeinheiten Neuenhof-Killwangen-Spreitenbach und Baden-Ennetbaden als Kaplan tätig. Als Priester stand er uns für Aufgaben im sakramentalen Bereich zur Verfügung, aber auch in der allgemeinen Seelsorge hat er wertvolle Dienste geleistet. Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir Pater George alles Gute und Gottes Segen und danken ihm herzlich für seinen grossen Einsatz.
Leitung Pastoralraum Aargauer Limmattal ernannt
Bitte lesen Sie dazu den separaten Beitrag hier.














