Wir sind dann mal WEG…

Wir sind dann mal WEG…

Einmal im Jahr gehen wir mit den Jugendlichen (5. Klasse bis 3. Oberstufe) unserer Pfarreien auf Jugendwallfahrt. Dieses Jahr sind wir Mitte Mai zu unserem Landespatron und Heiligen Niklaus von Flüe, bekannt als Bruder Klaus, gepilgert.

Er hat im Flüeli Ranft ob Sachseln gelebt. Durch seine Taten, Wunder und Gottesfürchtigkeit hat er in der Schweiz einen Bürgerkrieg verhindert, vielen Menschen Rat geben können – und war selbst das grösste Wunder: Er hat nämlich 20 Jahre ohne Nahrung und nur von der Hostie gelebt. Sein Leben hat er ganz Gott gewidmet. Er wurde 1947 von Papst Pius heiliggesprochen und ist unser Schutz- und Landespatron. Heute ist der Ranft ein beliebter Wallfahrtsort. Viele Menschen aus der ganzen Welt reisen dorthin, auch weil es ein Ort der Kraft und der Stille ist.

Wir danken allen für diesen gemeinsamen schönen Tag!