Weisser Sonntag in Baden

Weisser Sonntag in Baden

Am Sonntag, 8. April, durften die 31 Kinder aus Baden und Rütihof mit ihren Familien den Festgottesdienst zu ihrer Erstkommunion in der Stadtkirche Baden feiern. Zusammen mit ihren Katechetinnen Ursula Borner, Anita Bucefari und Irene Holdener hatten sich die Drittklässler in den letzten Monaten und Wochen auf ihren grossen Tag vorbereitet. Nach dem feierlichen Einzug in die Kirche hatte sich die spürbare Nervosität der Erstkommunikanten ein bisschen gelegt. Mit verschiedenen Beiträgen – Texten, Musik – bereicherten die Mädchen und Knaben diesen speziellen Gottesdienst. Ein wenig Stolz und Ehrfurcht war den Kindern ins Gesicht geschrieben, als sie von Pfarrer Josef Stübi die heilige Kommunion empfangen durften. Gerne geben wir diesen jungen Menschen einen Wunsch auf ihren weiteren Lebensweg:

Gott gebe Dir:
Für jeden Sturm einen Regenbogen.
Für jede Träne ein Lachen.
Für jede Sorge eine Aussicht,
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das dir das Leben schickt,
einen Freund es zu teilen.
Für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.
Irischer Segensspruch

 

Die Sonne strahlte an diesem schönen Tag mit den Kindern um die Wette. Geniessen Sie diesen Freudentag noch einmal in Bildern: