Weihnachtsspiel im Familiengottesdienst

Weihnachtsspiel im Familiengottesdienst

Feier in der Stadtkirche vom 24. Dezember 2022


Vorne vor dem Altar waren lebensgrosse Holzfiguren aufgestellt, welche für das Weihnachtsspiel im Gottesdienst an diesen Platz gestellt worden waren. Plötzlich erwachten diese jedoch zum Leben! Sie streckten und reckten sich und lamentierten über ihre lange Zeit in der Kiste: Endlich wieder in der Kirche, nach zwei Jahren Corona.

«Chum, mir haued ab», so der erwartungsvolle Vorschlag einer Figur.  Das erwies sich aber als unmöglich, weil in der Kirche ja so viele Menschen sassen, die Weihnachten feiern wollten. So beschlossen die Figuren, ihnen doch vorzuspielen, was damals an Weihnachten geschah….

Herzlichen Dank an alle engagierten Kinder, die so grossartig gespielt haben. Und danke auch an Anita Bucefari, Alessandro Serratore und an alle Eltern, die ihre Kinder unterstützt haben.

Bericht und Bilder: Franziska Senn