Verdiente Würdigung für freiwilliges Engagement

Verdiente Würdigung für freiwilliges Engagement

Jährlich verleiht der Aargauische Katholische Frauenbund (AKF) einen Preis zur Förderung und Unterstützung gemeinnütziger Institutionen oder Einzelpersonen, die sich um das Wohl von Frauen und Kinder verdient gemacht haben. Zur diesjährigen Jubiläumsverleihung des 25. AKF-Frauenpreises liessen sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen: Der Preis wurde nicht an eine Person oder Organisation verliehen, sondern 25 engagierte Frauen wurden für ihr Wirken ausgezeichnet – 25 Frauen, die sich seit Jahren ehrenamtlich und solidarisch für die Gesellschaft einsetzen!

Der katholische Frauenbund Baden-Ennetbaden freut sich sehr, dass aus seinen Reihen Therese Wettstein aus Baden zu den geehrten Frauen gehört, und gratuliert ihr sowie allen anderen Preisträgerinnen aus der Region herzlich zu dieser Auszeichnung. Dabei soll nicht vergessen werden: Die gefeierten Frauen stehen stellvertretend für so viele Frauen, die sich tagtäglich engagieren und oft im Hintergrund selbstlos und fleissig wirken.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung waren die inspirierenden Grussworte der reformierten Pfarrerin Corinne Dobler, Gastro-/Pfarrer-Sieber-Sozialwerke-Seelsorgerin, welche allen Anwesenden die schöne Botschaft mit auf den Nachhauseweg und für den Alltag gab:

«Feiert Euch selber und feiert Euch gegenseitig!».