Smacznego! Guten Appetit!

Smacznego! Guten Appetit!

Der Frauenbund Baden-Ennetbaden entführte seine Mitglieder und andere Interessierte in einer weiteren Ausgabe seiner kulinarischen Reisen nach Polen. Als herzliche Gastgeber amteten Natasza und Piotr mit ihrer Familie – vielen Dank für das leckere Essen und diesen tollen Abend zusammen!

Zur Vorspeise wurden eine deftige «Barszcz», also eine Randensuppe serviert. Sozusagen als Zwischengang präsentierte Piotr den Anwesenden sein schönes Land: Wussten Sie, dass Polen zwar etwas 7x so gross wie die Schweiz ist, aber nur etwa 4x soviele Einwohner hat? Zum Hauptgang wurden «Pierogi» aufgetischt – die polnische Version von Maultaschen. Und zum süssen Abschluss gab es «Sernik», einen typischen Käsekuchen.

Niemand konnte sich danach über einen leeren Bauch beklagen – und alle sind gespannt, wohin sie die nächste kulnarische Reise des Frauenbundes wohl führen wird…